Conextra GmbH - Typo3 Warenwirtschaft Systemadministration - Für Sie gemacht
LogoDr. Ulla Diltsch

Coaching

Im Coaching stehen die jeweilige Person und die Erreichung des genannten Zieles im Vordergrund. Konkret kann das ein Führungscoaching sein, in dem es darum geht, die Führungskompetenz  grundlegend zu stärken, das eigene Führungspotenzial besser zu nützen, schwierige Führungsaufgaben zu lösen und sich auf kritische Situationen vorzubereiten.

Es kann aber auch ein Masterthesen-Coaching sein, in dem an einer effektiven und qualitätsvollen Erstellung der Masterthese oder einer anderen Abschlussarbeit gearbeitet wird. Dabei werden sowohl Handlungsanleitungen z.B. zur Themenfindung, zum Formulieren der Forschungsfragen, zur Strukturierung der Arbeit u.v.a.m., als auch fachliche Begleitung und Unterstützung angeboten.

Coaching kann aber auch sinnvoll sein, wenn es um das Finden von Entscheidungen geht oder um erste Schritte in einem Neuland, das Verunsicherung auslöst.