Conextra GmbH - Typo3 Warenwirtschaft Systemadministration - Für Sie gemacht
LogoDr. Ulla Diltsch

Über mich

Seit 1995 bin ich in eigener Praxis als Psychotherapeutin und Supervisorin in Oberndorf bei Salzburg tätig. Während und nach Abschluss des Studiums der Psychologie und Kommunikationswissenschaften habe ich diverse Aus- und Fortbildungen in beiden Bereichen absolviert. Ich bin in der Ausbildung für Psychotherapie an der Donau-Universität Krems, an der Paris-Lodron-Universität Salzburg und im ÖAGG/Fachsektion Integrative Gestalttherapie seit über 15 Jahren tätig. Als Lehrtherapeutin und Lehr-Supervisorin leite ich Ausbildungsgruppen sowie Seminare zum Thema „Gruppendynamik“. Ich bin Mitglied im Ausbildungsleitungs-Team der Fachsektion IG und als Lehrgangsleiterin für die Ausbildungslehrgänge in Kooperation mit der Paris-Lodron-Universität Salzburg verantwortlich. In den verschiedenen Ausbildungsaufgaben möchte ich vor allem die respektvolle und dialogische Grundhaltung vermitteln, die für mich in der Psychotherapie wesentlich ist.

Ich fühle mich glücklich, einen Beruf ausüben zu können, der mich erfüllt, mich neugierig sein lässt, der mich fordert und der es mir möglich macht, mich mit so vielen unterschiedlichen Menschen und deren Schicksalen zu befassen. Die Entwicklung von Menschen mitzuerleben ist für mich ein beeindruckender und berührender Prozess.