Conextra GmbH - Typo3 Warenwirtschaft Systemadministration - Für Sie gemacht
LogoDr. Ulla Diltsch

Psychotherapie

In der Psychotherapie stehen die Patienten und Patientinnen und ihre Leidensgeschichte im Mittelpunkt. Als Psychotherapeutin stelle ich dabei meine professionelle Perspektive, meine Empfindungen und die emotionale Resonanz zur Verfügung. Wertschätzung, Verständnis und Wohlwollen bieten die Basis, die meine Patientinnen und Patienten dabei unterstützt, sich ihren oftmals schweren und leidvollen Themen zuzuwenden, alte Erfahrungen zu „versorgen“, neue Wege zu suchen und den Mut für Veränderung und Entwicklung aufzubringen.

Ich begleite und unterstütze die Patientinnen und Patienten die eigene Geschichte besser zu verstehen. Sie entwickeln Möglichkeiten, unverarbeitete schwierige und belastende Erfahrungen zu bewältigen und in ihre Lebensgeschichte zu integrieren. „Ganz-Werden“, „Ich-Werden“, „Zu-Mir-Finden“ können Überschriften für jeden therapeutischen Prozess sein, auch wenn vielleicht vorerst belastende oder irritierende Symptome im Vordergrund stehen und Aufmerksamkeit brauchen.